Univiertel | Mann verbrennt nach Unfall in gestohlenem Fahrzeug

Am heutigen Sonntagmorgen (27.10.2019), gegen 01:25 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Meldung über einen Verkehrsunfall auf dem Alten Postweg ein. Ein Fahrzeug war hier mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. In Folge des Aufpralls fing der Pkw an zu brennen. Der Fahrer des Wagens kam bei dem Unfall ums Leben.
Polizei BlaulichtPolizei Setzt Raeumung Im Hambacher Forst Fort

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Pkw nur kurze Zeit vor dem Unfall entwendet worden war. Ein Auslieferer für Zeitschriften hatte den Pkw mit Zündschlüssel im Schloss und laufendem Motor für wenige Minuten vor einem Anwesen stehen lassen.
In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug offensichtlich entwendet und es kam im Anschluss zu dem folgenschweren Verkehrsunfall.

Die Hintergründe des Unfalls müssen nun polizeilich ermittelt werden, hierzu wurde noch im Laufe der Nacht ein Gutachter hinzugezogen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.