Am Samstag, den 27.06.2020, kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bereich der Staatstraße 2009 nahe Legau. Die 80-jährige Unfallverursacherin kam hierbei mit schwersten Verletzungen in Krankenhaus nach Memmingen.
Ihre Beifahrerin, sowie die zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Zum Zusammenstoß war es gekommen, nachdem die Frau einen vor ihr fahrenden Pkw, der links abbiegen wollte, zu spät erkannte. Um einen Auffahrunfall zu verhindern wich sie auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei prallte sie in das entgegenkommende Fahrzeug des Unfallgegners, welches in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.
Die Unfallstelle wurde zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehren Legau und Lautrach war mit ca. 40 Mann vor Ort. Weiterhin kamen vier Rettungswägen, zwei Notarztfahrzeuge, sowie ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden dürfte sich deutlich im fünfstelligen Bereich befinden.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.