Untermeitingen | Betrunkener Diskogast setzt Auto eines Freunds an den Baum

Am frühen Morgen des 15.08.2015 ereignete sich in Untermeitingen, am Parkplatz einer Diskothek ein Verkehrsunfall der besonders unnötigen Sorte.

polizei_nacht Untermeitingen | Betrunkener Diskogast setzt Auto eines Freunds an den Baum News Polizei & Co Krankenwagen PM Polizei Unfall Untermeitingen | Presse Augsburg
Symbolfoto

 

Ein 18-jähriger Bursche aus dem südlichen Landkreis sollte im Auftrag des Fahrzeugbesitzers aus dessen Pkw nur eine Jacke holen. Kurzerhand entschied er sich jedoch für eine Spritztour auf dem Parkplatz. Nach ein paar Parkplatzrunden fuhr er mit dem Wagen gegen einen dort angepflanzten Baum. Dabei wurde der Verursacher leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann angetrunken war und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nach Lage der Dinge wird er diesen in naher Zukunft wohl auch nicht erwerben können.