Untermeitingen | Quad-Fahrer verursacht durch Drängeln Unfall und rast davon

Gestern Mittag drängelte ein Quad-Fahrer auf der Lagerlechfelder Straße in Untermeitingen, dabei verursachte er einen Unfall. Ohne sich um die Unfallbeteiligten zu kümmern, rast er davon.

Am Freitag, 07.06.2019, gegen 11:50 Uhr, befuhren ein Zeuge, sowie der Unfallgeschädigte mit einem VW Kleinwagen die Lagerlechfelder Straße in Untermeitingen in Richtung B17.

Während der Zeuge noch aus der Siemensstraße in die Lagerlechfelder Straße einbog, überholte der Fahrer eines ihm folgenden Quads den Pkw noch während dem Abbiegevorgang und scherte im Anschluss äußerst knapp vor dem Pkw ein. Im Anschluss daran setzte er erneut zu einem Überholmanöver trotz Gegenverkehr an. Hierbei habe der Quad-Fahrer „eine neue Fahrspur auf der mittleren Fahrbahnbegrenzung eröffnet“ und drängelte sich zwischen den beiden Fahrzeugen durch. Dabei berührte er den linken, hinteren Kotflügel des VWs. Ohne sich umzuschauen entfernte sich das Quad nach dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der B17.

Das Quad wurde als recht groß und „neu“, in der Grundfarbe schwarz mit gelben Akzenten beschrieben. Durch die Beteiligten konnte lediglich erkannt werden, dass ein Kennzeichen aus „SMÜ“ angebracht war. Der Fahrer sei ebenfalls vollständig in „schwarz“ gekleidet gewesen.

Weitere Zeugen des Unfalls oder Verkehrsteilnehmer, welche ebenfalls durch die rücksichtslose Fahrweise des Quads genötigt oder geschädigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwabmünchen unter der Telefonnummer 08232/9606-0 in Verbindung zu setzen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.