Veränderung in der Vorstandschaft des HC Landsberg

Beim HC Landsberg kam es zum Jahreswechsel zu Veränderungen in der Vorstandschaft.Hc Landsberg Riverkings

Nachdem sich bei 3.Vorstand Thomas Blaschta, der im Präsidium für die Nachwuchsabteilung zuständig ist, die berufliche Situation Anfang des letzten Jahres veränderte und er dadurch leider deutlich weniger Zeit für die Leitung der Nachwuchsabteilung zur Verfügung hat, beendete er zum 31.12.20 die Arbeit im Vorstand des HC Landsberg. Dieser Schritt war schon im Sommer angekündigt und wurde jetzt vollzogen. Er bleibt dem Verein aber weiterhin erhalten und wird sich um kleinere Projekte wie z.B. dem Thema Inklusion kümmern. Die Leitung der Nachwuchsabteilung wird bis auf weiteres kommissarisch von Stefan Schindler gemeinsam mit den Jugendleitern und dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Marcel Juhasz übernommen. Stefan Schindler war als Schatzmeister und Bayerisches Landesjugendsportwart auch bisher mit den Aufgaben rund um das Thema Nachwuchs betraut, so dass hier ein reibungsloser Übergang garantiert ist. Die Riverkings befinden sich bereits in guten Gesprächen mit möglichen Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Blaschta.

Zum Ausscheiden aus dem Präsidium äußerte sich Thomas Blaschta: „Leider kann ich, bedingt durch meine neue berufliche Aufgabe im Management einer Firma im Gesundheitsbereich, nicht mehr so um die Vereinsarbeit kümmern, wie ich das die letzten über 10 Jahre gewöhnt war. Deshalb muss ich jetzt schweren Herzens kürzertreten. Natürlich bleibe ich dem Verein weiterhin erhalten. Wir haben mit Stefan Schindler eine sehr gute Übergangslösung gefunden. Er hat natürliche meine volle Unterstützung.“

Frank Kurz bedankte sich bei Thomas Balschta: „Thomas ist nicht nur eine super Vorstandskollege gewesen, sondern ist auch ein toller Freund. Es ist natürlich voll verständlich, dass bei ihm momentan der Job vorgeht. Umso mehr sind wir froh, dass er unserem Verein auch weiterhin als aktives Mitglied erhalten bleibt.“