Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

Verheerende Hochwasserschäden im Berchtesgadener Land – Pegel in Passau steigen an

Nach den verheerenden Hochwasserschäden im Berchtesgadener Land haben sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein Bild von den Schäden gemacht.

Die starken Regenfälle am Alpenrand haben auch die Pegel von Inn und Donau in Passau ansteigen lassen. Der Wasserstand der Donau stieg am Sonntag auf über acht Meter. Der Wasserstand des Inn stieg auf über 5,5 Meter. An der Fritz-Schäffer-Promenade sowie an der Innpromenade trat das Wasser über die Ufer. Straßen und Fußgängerwege wurden gesperrt. In der Höllgasse sicherten Anwohner ihre Gebäude mit Sandsäcken vor dem Wasser. Autos, die im gefährdeten Bereich parkten, ließ die Polizei bereits am Morgen abschleppen.
Pnp

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel