Verkäufer niedergeschlagen – Schwerer Raub in Getränkemarkt in Dießen

Am gestrigen Dienstagabend, 29.06.2021, betrat ein bisher unbekannter Täter nach Ladenschluss einen Getränkemarkt in der Prinz-Ludwig-Straße in Dießen am Ammersee und schlug mit einer Getränkeflasche den noch im Geschäft befindlichen Mitarbeiter nieder.

Bottle 2257787 1280
Symbol-Bild von Oliver Graumnitz auf Pixabay

 

Mit der Beute eines niedrigen vierstelligen Bargeldbetrags konnte er anschließend unerkannt flüchten.

Gegen 20:30 Uhr befand sich der Mitarbeiter des Getränkemarkts nach Schließung in den Büroräumen, um die Abrechnung zu erledigen. Der bisher unbekannte Täter konnte über die noch geöffnete Hintertür in die Räumlichkeiten eintreten und schlug mit einer Flasche auf den Geschädigten ein, bis dieser zu Boden ging. Der Tatverdächtige nahm die auf dem Schreibtisch liegenden Tageseinnahmen an sich und flüchtete unerkannt.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Geschädigte musste schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt stationär behandelt werden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt in dem Fall und bittet Personen, die Hinweise zu der beschriebenen Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.