Verkehrsunfall mit neun Verletzten auf der Jakoberstraße

Kurz nach 9:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Verkehrsunfall in die Jakoberstraße gerufen. Vermutlich wollte ein Fahrzeug (mit italienischer Zulassung) plötzlich links über den Gleiskörper abbiegen und übersah den Bus.

IMG_5017 Verkehrsunfall mit neun Verletzten auf der Jakoberstraße News Polizei & Co Augsburg Berufsfeuerwehr Bus Jakoberstrasse Jakobertor Stadtwerke Unfall | Presse Augsburg
Verkehrsunfall in der Nähe des Jakobertors. Quelle: Berufsfeuerwehr Augsburg

Neun mittel bis leicht Verletzte Personen wurden von den Notärzten/ Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr Augsburg versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Augsburg kam zum Einsatz. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen in beiden Fahrtrichtungen.

IMG_5026 Verkehrsunfall mit neun Verletzten auf der Jakoberstraße News Polizei & Co Augsburg Berufsfeuerwehr Bus Jakoberstrasse Jakobertor Stadtwerke Unfall | Presse Augsburg
Quelle: Berufsfeuerwehr Augsburg

Von der Berufsfeuerwehr Augsburg waren insgesamt: 8 Fahrzeuge im Einsatz

Quelle: PM Berufsfeuerwehr Augsburg