Sonntag, November 16, 2025
9.3 C
London

Vermisster Boxer Sam bei Nürnberg-Steinbühl: Bundespolizei bittet um Hinweise

Entlaufener Boxer bei Nürnberg-Steinbühl

Am Freitag, den 21. März, entwischte ein junger Boxer seinem 53-jährigen Besitzer in der Nähe der Bahngleise bei Nürnberg-Steinbühl. Der Hund namens Sam wurde am darauffolgenden Tag erneut in Gleisnähe gesichtet. Jetzt bittet die Bundespolizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Unfall und Suche nach dem Hund

Gegen 19:30 Uhr hielt der Besitzer mit seinem Auto am Straßenrand bei den Rampen in Nürnberg-Steinbühl. Beim Öffnen der Beifahrertür sprang der Boxer plötzlich heraus, wurde von einem weiteren Fahrzeug erfasst und rannte verletzt in den Bereich der Bahngleise. In der Dunkelheit konnte der Besitzer seinen Hund nicht mehr finden. Der 53-Jährige wandte sich an den Tierschutzverein TASSO e.V. und meldete den Hund als vermisst.

Am nächsten Tag erkannte ein Passant den entlaufenen Hund im Gleisbereich zwischen den Haltestellen Nürnberg-Steinbühl und Nürnberg-Rothenburger Straße, verlor ihn jedoch aus den Augen. Der Besitzer wandte sich daraufhin an die Bundespolizeiinspektion Nürnberg, die nun die Öffentlichkeit um Hinweise bittet.

Warnung der Bundespolizei

Die Bundespolizei warnt ausdrücklich: “Betreten Sie niemals den Gleisbereich! Wenn Sie den verletzten Boxer Sam sehen, kontaktieren Sie bitte die Bundespolizei.” Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Rufnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de entgegen.

Foto Von Boxer Sam

Das Bild des Boxers Sam kann zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Quelle: Bundespolizei

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel