Vermisster Neuburger tot in Donau-Seitenarm gefunden

Ein zunächst vermisster Neuburger wurde tot im Seitenarm der Donau aufgefunden

Castle 1448426 1280
Symbolbild

Ein Neuburger wurde im Laufe des Nachmittags, von der Tochter und der Ehefrau als vermisst gemeldet. Die Absuche der bekannten Örtlichkeiten durch die Familie verlief ohne Ergebnis. Ein großes Suchaufgebot mit mehreren Streifen, Suchhunden und Polizeihubschrauber verlief zunächst ebenfalls negativ. Erst gegen 01:55 Uhr Nachts, wurde die Leiche des Vermissten, in einem Seitenarm der Donau („Donauumlauf“), in der Nähe der Staustufe Bergheim aufgefunden.

Die Örtlichkeit konnte letztlich durch den Einsatz von technische Maßnahmen ermittelt werden. Die Leiche war im Uferbereich zwischen Treibgut aufgefunden worden.

Die Feuerwehr Neuburg war an der Suche und Bergung des Toten beteiligt.