Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen – Nicht jeder darf mit dem Auto in die Waschanlage

Häufig kam es im gesamten nordschwäbischen Bereich zu Verstößen gegen die gültigen Ausgangsbeschränkungen an Autowaschanlagen, da diese geöffnet haben dürfen, aktuell jedoch nicht jeder sein Auto dort waschen darf.

car-wash-1619823_1280 Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen - Nicht jeder darf mit dem Auto in die Waschanlage Augsburg Stadt Freizeit News Newsletter Polizei & Co Ausgangsbeschränkung Auto bayern Waschanlage | Presse Augsburg

Die Nutzung einer Autowaschanlage ist im Moment nur im Rahmen der beruflichen Tätigkeit erlaubt. Im privaten Bereich stellt die Nutzung einer Autowaschanlage keinen triftigen Grund dar, seine Wohnung zu verlassen. Viele Waschanlagenbetreiber weisen ihre Kunden auf diese Regelung bereits durch Aushänge hin, trotzdem waschen immer wieder Autobesitzer im privaten Bereich unerlaubt ihren Pkw.

Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern führen die Ausgangsbeschränkung und der tägliche Umgang damit zu unterschiedlichsten Fragen. Eine sehr umfangreiche FAQ-Liste finden Interessierte auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration.


.