Versuchter Raub auf Supermarkt in Ingolstadt – Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein unbekannter Täter am Abend des 08.11.2019 einen Verbrauchermarkt an der Neuburger Straße. Er entkam unerkannt. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern des Tatverdächtigen hofft die Kripo nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Eingang2
Foto: Polizei

Gegen 18:45 Uhr hatte der maskierte Räuber vor der anwesenden Kassenkraft ein etwa 25cm langes Messer gezogen und die Herausgabe des Kasseninhaltes verlangt. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war dies nicht sofort möglich, woraufhin der Mann ohne Beute die Flucht ergriff.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der neben einer Vielzahl von Streifenbesatzungen auch ein Diensthund eingesetzt war, verlief ohne Erfolg.

Ausgang Tscqw
Foto: Polizei

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird:

Männlich, ca. 1,80m bis 1,90m groß, schlank, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ohne Brille, bekleidet war der Räuber mit einer grünen Jacke mit Kapuze und Fellbesatz, einem schwarzen Schal, einer hellblauen Jeans und braunen Schuhen.