VfB 2 gewinnt mit Badstuber gegen den FV Illertissen

Zwei Gesichter zeigte Regionalligist FV Illertissen am Samstag beim 1:4(0:4)in Stuttgart gegen die Bundesligareserve des VfB. Hatten die Illertaler vor allem nach einer knappen halben Stunde große Probleme mit dem Druck der Jungprofis, so konnten sie in den zweiten 45 Minuten durchaus Paroli bieten, ‚gewannen‘ diese Hälfte sogar mit 1:0.

Badstuber A
Ex-Nationalspieler Holger Badstuber(VfB/2v. li)) im Spiel gegen den FV Illertissen (hier Natsuhiko Watanabe) | Foto: HS

Beim FVI fehlten die verletzten Kai Luibrand, Sebastian Enderle und Markus Smarzoch, so dass Co-Trainer Timo Räpple nicht komplett durchwechseln konnte. Auch die Stuttgarter hatten diese Möglichkeit nicht, aber immerhin Nationalspieler Holger Badstuber auf der Bank, der in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam. Die erste Möglichkeit in dem temporeichen Spiel hatten die Illertisser, als Max Zeller in der 9. Minute nach schöner Vorarbeit von Marco Gölz in guter Position einen Gegenspieler anschoss. Quasi im Gegenzug(11.) fiel dann das 1:0 für die Stuttgarter durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marco Pasalic. Auch von da weg waren die Illertisser durchaus gut im Spiel, doch die VfB Jungprofis nutzen ihre Chancen eiskalt aus. Richard Weil überraschte Torhüter Tizian Fendt mit einem Lupfer aus großer Entfernung(26.) zum 2:0 und Benedict Hollerbach traf mit einem Kopfball(27.)zum 3:0. Ein abgefälschter Schuss von Joel Richter landete schließlich zum 4:0 im Netz.

mehr Fußball: VfR Aalen erteilt dem FC Memmingen eine Lehrstunde

Nach der Pause kam bei den Stuttgartern u.a. Nationalspieler Holger Badstuber, doch von nun an steigerten sich die Illertisser deutlich. Nicht von Ungefähr gelang ihnen auch durch Tim Bergmiller in der 70. Minute der Anschlusstreffer zum 4:1, sie hatten noch weitere gute Offensivszenen.

FVI vereinbart zwei weitere Spiele

Nachdem der Verband in Bayern die Fortsetzung der Saison vom 05. Auf den 19. September verschoben hat, haben die Illertisser zwei weitere Freundschaftsspiele vereinbart. Am Freitag, 04. September(19.00) beim bayerischen Landesligisten VfB Durach mit Trainer Alexander Methfessel(ehemals Spvgg Au) und am 12. 09. In Illertissen gegen den ambitionnierten Bayernligisten Schwaben Augsburg. Dort ist der ehemalige Illertisser Sebastian Schaller Teammanager und mit Torhüter Kevin Schmidt, Maximilian Löw und Michael Geldhauser ehemalige Spieler des FVI aktiv. Auch der Trainer , Janos Radoki ist kein Unbekannter, trainierte den Zweitligisten Greuther Fürth und hatte beim damaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 in der Saison 99/00 25 Einsätze und ein Jahr später in der 2. Liga 33 Einsätze bei den Spatzen.