Video |  „Herz aus Gold“: Das Fugger Musical ab 30. Juni auf der Freilichtbühne am Roten Tor

Die Weltpremiere, 30. Juni auf der Freilichtbühne am Roten Tor, der größten Freilichtbühne Süddeutschlands, stellt den Höhepunkt und zugleich den Abschluss der ersten Spielzeit von Intendant André Bücker dar.

Roberta-Valentini_Chris-Murray_c_Jan-Pieter-Fuhr Video |  "Herz aus Gold": Das Fugger Musical ab 30. Juni auf der Freilichtbühne am Roten Tor Augsburg Stadt Freizeit Kunst & Kultur News Newsletter Videos Augsburg Freilichtbühne Augsburg Fugger Musical Herz aus Gold Jakob Fugger | Presse Augsburg
Für die Hauptrollen des Stücks konnte das Theater die beiden Musicalstars Chris Murray (Jakob Fugger) und Roberta Valentini (Sybilla) gewinnen.

In der Musical-Uraufführung Herz aus Gold von Stephan Kanyar (Musik) und Andreas Hillger (Text) wird Jakob Fuggers schillernder Kosmos auf der Freilichtbühne am Roten Tor zum Leben erweckt. In einem Mix aus historischer Wahrheit, Dichtung und Liebesgeschichte erzählen Kanyar / Hillger das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes, der in einer Zeit, in der nach christlicher Vorstellung Zinsgeschäfte als Todsünde galten, Visionäres geschaffen hat.

Jakob Fugger war zwischen etwa 1495 und 1525 der bedeutendste Kaufmann und Bankier Europas. Er ging als erster »Global Player« und als reichster Mann seiner Zeit in die Geschichte ein. Regisseur Holger Hauer erweckt seinen schillernden Kosmos in Augsburg mit »Herz aus Gold« wieder zum Leben. Unterstützt wird er dabei von Choreografien des Ballett Augsburg und in Begleitung der Augsburger Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Domonkos Héja.

Für die Hauptrollen des Stücks konnte das Theater die beiden Musicalstars Chris Murray (Jakob Fugger) und Roberta Valentini (Sybilla) gewinnen.

cb-no-thumbnail Video |  "Herz aus Gold": Das Fugger Musical ab 30. Juni auf der Freilichtbühne am Roten Tor Augsburg Stadt Freizeit Kunst & Kultur News Newsletter Videos Augsburg Freilichtbühne Augsburg Fugger Musical Herz aus Gold Jakob Fugger | Presse Augsburg

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Herz aus Gold – Teaser from Theater Augsburg on Vimeo.