Volkswagen Unternehmensnachrichten und Vorschau auf die Gewinnsaison

Volkswagen wurde im Jahr 1937 gegründet. Heute befindet sich der Hauptsitz dieses Automobilherstellers in der deutschen Stadt Wolfsburg. Das Unternehmen hat erfolgreich die Produktion von Kraftfahrzeugen in 48 Werken sowohl in Europa als auch in anderen Regionen der Welt aufgebaut. Die Produkte des Unternehmens sind für potenzielle Kunden in 150 Ländern der Welt erhältlich. Das deutsche Unternehmen Volkswagen ist einer der größten Automobilhersteller der Welt. Die in den Betrieben dieses Unternehmens produzierten Autos sind sehr gefragt und werden sowohl in Europa und den USA als auch in anderen Ländern erfolgreich verkauft. Signifikante Umsatz- und Gewinngrößen machen das Unternehmen für eine große Anzahl von Investoren interessant.

Car Train 3349628 640

Volkswagen – Das Unternehmen auf einen Blick 

Volkswagen AG

Automobilindustrie

Gründung

1937

Sitz

Wolfsburg

Gründer

Ferdinand Porsche

Haupt-Handelsplattform

XETRA

Abkürzung

VW AG

ISIN

DE0007664039

WKN

766400

Aktien im Umlauf

501.295.263


Der Börsengang der Volkswagen AG fand am 7. April 1961 statt. Die Wertpapiere des Unternehmens sind nun sowohl für private als auch für institutionelle Anleger attraktiv. Vor der Erstplatzierung im Jahr 1961 wurde in Deutschland ein Sondergesetz, das sogenannte Volkswagengesetz, verabschiedet, das die Teilprivatisierung dieses Automobilherstellers ermöglichte.

Die Aktienprognose für heute 

Diese Vorhersage für heute basiert auf der technischen Analyse, die keine fundamentale Analyse beinhaltet. Mehr als 15 Indikatoren werden verwendet, um Handelssignale in verschiedenen Zeitrahmen zu erhalten, wobei das stärkste Signal mit dem Kauf oder Verkauf versehen ist.

Die Hauptaktionäre:

Zum heutigen Zeitpunkt befinden sich rund 9,89 Prozent der Volkswagen Aktien im Streubesitz. Die Hauptinhaber der Wertpapiere der deutschen Gesellschaft sind:

  • Porsche Automobil Holding SE mit einer Beteiligung von 50,74 Prozent
  • Porsche GmbH mit einer Beteiligung von 2,37 Prozent
  • Bundesland Niedersachsen mit einem Anteil von 20 Prozent
  • Qatar Holding LLC mit einer Beteiligung von 17 Prozent.

Nach Meinung der Analysten ermöglicht die Anwesenheit von Großaktionären, die das Geschäft kontrollieren, eine stabile Entwicklung des Unternehmens zu gewährleisten und seinen Anteil am Automarkt in Europa und anderen Regionen der Welt zu erhöhen. Somit lohnt sich der Aktienhandel mit der Volkswagen Aktie, wenn Sie in diese Aktie sinnvoll zur richtigen Zeit investieren und die Aktie dann verkaufen, wenn der Kurs wieder gestiegen ist. 

Vw Bully 1868890 1280

Was kann im Jahr 2021 von dem Aktienunternehmen Volkswagen erwartet werden?

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen arbeitet weiterhin aktiv an der Erweiterung seiner Modellpalette. Im Jahr 2021 sollen mehrere Modelle auf den Markt kommen, darunter sowohl kleine Citycars als auch große Crossover. Dies erfuhr „Autonews of the Day“ aus der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe der „AutoZeitung“.

Der „aufgeladene“ Volkswagen Golf R der achten Generation wird voraussichtlich im August dieses Jahres auf den Markt kommen. Unter der Haube dieses Fahrzeugs wird ein 320-PS-Motor arbeiten, der mit einem Allradantriebssystem gekoppelt ist. Ein neu gestalteter Volkswagen Polo wird voraussichtlich im September 2021 debütieren. Die Quelle glaubt, dass hier alles mit dem üblichen Facelift im Stil des 8. Golfs gemacht wird, sowie der Ersatz der üblichen Tasten im Cockpit für Touchscreen.

Der neu gestaltete Volkswagen Tiguan Allspace soll im Oktober auf den Markt kommen.

Im Spätherbst kommt endlich die europäische Version des Volkswagen Nivus. In Brasilien ist dieses Modell bereits seit Mai 2020 im Handel, Europa erreicht dieses Modell erst im November 2021. Anders als die brasilianische Version, die eine coupéartige Variante des kleinen Crossovers T-Cross ist, wird es ein recht eigenständiges Modell mit neuen Außendetails sein.