Wie heute bekannt wurde, erhält der Augsburger Johannes Hintersberger einen neuen Arbeitsplatz. Bisher war er als Staatssekretär der Bayerischen Staatsregierung im Finanzressort tätig. Jetzt wechselt er ins Sozialministerium.

2014-07-23-Stadtführer-–-hintersberger Vom Finanz- ins Sozialministerium - Staatssekretär Hintersberger wechselt den Arbeitsplatz News Politik Bayerische Staatsregierung Emilia Müller Finanzministerium Johannes Hintersberger Markus Söder Sozialministerium Staatssekretär | Presse Augsburg
Staatssekretär Hintersberger wechselt ins Sozialministerium. | Foto: Wolfgang Czech

Die gesellschaftspolitische Entwicklung stellt den Freistaat Bayern vor große Herausforderungen. Gerade die anstehenden Aufgaben im Asylbereich und in der Sozialpolitik machten nun Veränderungen in der Staatsregierung notwendig. Der Augsburger Johannes Hintersberger wird deshalb eine neue Stelle erhalten. Er wird künftig als Staatssekretär die bayerische Sozialministerin Emilia Müller unterstützen, die bisher keinen Staatssekretär hatte. Der 61-jährige Hintersberger wird deshalb das Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat verlassen, wo es künftig nur noch einen Sekretär hinter Staatsminister Markus Söder geben wird.