Von der Sonne geblendet | Biker wird in Gersthofen von Kastenwagen erfasst und schwer verletzt

Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Bergstraße in Gersthofen zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Kastenwagens und eines Motorradfahrers.

Krankenwagen1 1
Symbolfoto: Dominik Mesch

Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Fahrer des Kastenwages beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer, weshalb es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 22-jährige Motorradfahrer wurde von seinem Zweirad geschleudert, er wurde schwer verletzt in die Uniklinik Augsburg verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.500,- EUR. Die Bergstraße war für ca. eine Stunde gesperrt, es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.