Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

Vor 70 Jahren begann…

… die TV-Karriere der Augsburger Puppenkiste. Am 21. Januar 1953 zeigte der NWDR “Peter und der Wolf”. Es folgten unzählige TV-Produktionen und Superstars “Made in Augschburg” wie beispielsweise Jim Knopf und Urmel aus dem Eis. Seit ein paar Jahren finden die Geschichten keinen Platz mehr in der Flimmerkiste. Dass die “Kischde” aber immer noch zeitgemäß ist, zeigen die lange im Voraus ausgebuchten Vorstellungen im Theater in der Spitalgasse.
Von uns würde es für ein Fernsehcomeback ein
???? geben, und von dir?
Auf jeden Fall aber gratulieren wir der Augsburger Puppenkiste zum Jubiläum.
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel