Vor City-Galerie Augsburg | Zwei Schüler mit Messer bedroht und überfallen

Innenstadt – Zwei 14-Jährige verließen am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr, die City- Galerie am Willy-Brandt-Platz und liefen auf dem dort angrenzenden Fußweg in Richtung Nagahama-Allee. Dort wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen. Die zwei Unbekannten hielten den beiden Schülern ein Messer vor und forderten von ihnen Geld und ihre Handys.

City Galerie
City Galerie Augsburg Archivfoto

Zudem durchsuchten sie die beiden Jugendlichen nach Wertsachen. Nachdem einer der beiden 14-Jährigen sein Handy und Bargeld herausgab, flüchtete der andere 14-Jährige in Richtung Vogelmauer.

Die beiden Unbekannten flüchteten im Anschluss in Richtung Nagahama-Allee.

Personenbeschreibung:

Beide Personen waren ungefähr 18 Jahre alt, circa 170 cm groß und von kräftiger Statur. Sie hatten ein orientalisches Aussehen, sprachen schwäbisch und waren beide Raucher.

Unbekannter 1: kurze Haare, Oberlippenbart, schwarze Winterjacke, darunter schwarzer Hoodie, schwarze Sporthose mit weißem Nike-Emblem an der Seite, führte ein Messer mit.

Unbekannter 2: Backen- und Kinnbart, schwarze Dauenjacke, Hoodie mit grauer Kapuze.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.