Während der EM dürfen Unterallgäuer Gastronomen draußen bis 23 Uhr bewirten

Wegen der Corona-Pandemie musste die Gastronomie lange geschlossen bleiben. Deswegen kommt der Landkreis den Unterallgäuer Wirten nun mit einer Sonderregelung entgegen.

Bier Biergarten
Symbolbild

Für die Dauer der Fußball-Europameisterschaft (EM) dürfen sie ab Samstag, 19. Juni, abweichend von den Auflagen in den Genehmigungsbescheiden des Landratsamts draußen bis 23 Uhr bewirten. Damit ist es auch möglich, dass Gäste, die die Spiele anschauen, diese bis zum Ende sehen können. Vielerorts ging das bislang nicht, da die Betriebszeit laut gaststättenrechtlichem Bescheid um 22 Uhr endete, viele Spiele aber länger dauern.

Beachtet werden sollte: Public Viewing als eigene Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Im Rahmen des Gastronomiebetriebs, also wenn Essen und Trinken im Vordergrund stehen, dürfen die Fußballspiele jedoch gezeigt werden.