Waldunfall in Rettenbergen | Umstürzender Baum verletzt zwei Damen zum Teil schwer

Heute ereignete sich gegen 16:30 Uhr ein Waldunfall bei Rettenbergen (Ortsteil von Gersthofen) im Landkreis Augsburg. Laut Anwohnern stürzte wegen einer starken Windböe ein Baum um und begrub eine Dame unter sich, die gerade mit einem Hund unterwegs war. Sie wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Eine zweite Dame wurde ebenfalls verletzt.
 
Bildschirmfoto 2021 05 05 Um 18.38.14
Foto: Bruder
 
Es rückten die umliegenden Feuerwehren mit Großaufgebot an, sowie auch der Rettungsdienst und die Polizei. Außerdem landeten drei Rettungshubschrauber in der Nähe.
Die beiden Frauen wurden nach der Befreiung und Behandlung ins Uniklinikum geflogen. Glück im Unglück hatte der Hund, er blieb unverletzt.
 
Die Kripo ermittelt nun vor Ort die genaueren Umstände.