Seit vergangenen Freitag ist die Nachfolge des Direktorenpostens am Amtsgericht Aichach offiziell: Neuer Direktor ist der 60jährige Walter Hell.

Walter Hell (Bild) folgt Dieter Gockel als Direktor des Amtsgerichts Aichach
Walter Hell (Bild) folgt Dieter Gockel als Direktor des Amtsgerichts Aichach

Walter Hell übernimmt ab 01.11.2015 die Leitung des Amtsgerichts Aichach nach dem zum 31.08.2015 in den Ruhestand tretenden Dieter Gockel.

Der verheiratete Vater von drei Kindern trat 1984 in den Justizdienst ein. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft Augsburg sowie am Amtsgericht Augsburg als Zivil-, Betreuungs- und Strafrichter war er seit 2009 als weiterer aufsichtführender Richter am Amtsgericht Augsburg tätig. Dort leitete er als Abteilungsleiter das Betreuungsgericht, Grundbuchamt und Registergericht, bevor er im Jahr 2014 die Leitung der allgemeinen Strafabteilung übernahm. Zudem fungierte er dort auch jahrelang als Pressesprecher.

Der offizielle Festakt zum Amtswechsel findet am 16.11.2015 statt.

pm