Wehringen | Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Am gestrigen Dienstag (23.05.2023) gegen 19.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Keltenstraße / Ortsverbindungsstraße zwischen Wehringen und Bobingen (ST2035) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Adac 1574916 1280
Symbol-Bild von Thomas Wolter auf Pixabay

Der 56-jährige Fahrer eines Kleintransporters bog, aus dem Gewerbegebiet Wehringen kommend, nach links auf die Ortsverbindungsstraße Richtung Wehringen ab. Hierbei übersah er einen von links kommenden 35-jährigen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der die Staatsstraße von Wehringen nach Bobingen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde nach dem Aufprall in einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Er wurde nach der Erstversorgung aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Augsburg verbracht. Beim unverletzten Fahrer des Kleintransporters stellten Beamte Alkoholgeruch fest.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Zudem wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und zu diesem Zweck beide Fahrzeuge sichergestellt.

Die Staatsstraße wurde durch die Feuerwehr Wehringen bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bis 22.00 Uhr gesperrt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.