Weißenhorn | Carport und PKW durch Brand zerstört

Am 14.03.2020 (Samstag) gegen 00:05 Uhr wurde der Polizeiinspektion Weißenhorn ein PKW-Brand im Bereich der Gabelsberger Straße gemeldet.Berliner Feuerwehr Mit Taeglich 43 Einsaetzen In Pflegeheimen 1

Ein 49-jähriger Mitteiler wurde durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam. Beim Blick aus dem Fenster konnte er auf dem Nachbargrundstück Flammen im Bereich des dortigen Carports erkennen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Carports eines 31-Jährigen zu einem Brand im Bereich der Mülltonnen. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei griffen die Flammen bereits auf den Carport, den angrenzenden Holzschuppen und den unter dem Carport abgestellten PKW über. Der Feuerwehr gelang es, eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Der PKW, sowie der gesamte Carport samt angrenzendem Schuppen der Familie des 31-jährigen Geschädigten brannten durch das Feuer komplett aus. Ein im Schuppen abgestelltes Motorrad wurde durch das Feuer ebenfalls komplett zerstört.

Aufgrund er enormen Hitzeentwicklung wurden angrenzende Wohnhäuser im Bereich der Fenster und Rollläden zum Teil nicht unerheblich beschädigt.

Die Gesamtschadenssumme wird nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen auf ca. 40.000€ geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Durch das Feuer kamen keine Personen zu Schaden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.