Weißenhorn | Lehrer am Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium mit dem Corona-Virus infiziert

Ein Lehrer des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums Weißenhorn hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Er und drei direkte Kontaktpersonen müssen für 14 Tage in Quarantäne. „Der schulische Betrieb ist dadurch aber nicht gefährdet“, teilt Schulleiter Gerhard Lantenhammer mit.

White Horn 247237 1280
Weißenhorn | Symbolbild

Der positive Corona-Befund bei dem Pädagogen ist im Zuge der Reihentestung für Schüler und Lehrer zu Tage getreten. Der Öffentliche Gesundheitsdienst am Landratsamt Neu-Ulm wurde sofort tätig, um Kontaktpersonen zu ermitteln und die Infektionsketten zu durchbrechen. Dabei kann man auf die in den letzten Monaten etablierten Strukturen und Abläufe zurückgreifen. Nach derzeitigem Stand läuft der Schulbetrieb regulär weiter.