Weissenhorn | Radfahrer schlägt fahrradradfahrendes Kind

Am Sonntagnachmittag, 30.05.2021, gegen 14.30 Uhr, fuhren zwei Jungen, 10 und 11 Jahre alt, mit ihren Fahrrädern nebeneinander in Weißenhorn, auf dem Fahrradweg entlang der Memminger Straße in Weißenhorn/Grafertshofen, in Richtung Bubenhausen. Von hinten näherte sich ein Mann mit einem weißen Pedelec-Mountainbike (E-Bike), was die beiden Buben offenbar nicht bemerkten. Der Mann fuhr beim Überholen zwischen den beiden hindurch und schlug dabei dem 11-jährigen mit der flachen Hand gegen den Hinterkopf.

Polizei1.Png
Foto: Dominik Mesch

Der 11-jährige, der einen Helm trug, erschrak dadurch und verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrrad. Glücklicherweise konnte er einen Sturz verhindern. Der 10-jährige rief daraufhin seinen Vater an, der mit dem Pkw die Verfolgung des Mannes aufnahm. Kurz vor Obenhausen hatte er den Radfahrer eingeholt und forderte ihn auf anzuhalten, was dieser jedoch nicht tat. Schließlich flüchtete der Mann über Feldwege und eine Wiese. Der Vater des Jungen konnte jedoch sehr gute Fotos des flüchtenden Mannes machen. Der Mann war ca. 40 Jahre alt, schlank und unrasiert (3-Tage-Bart). Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Baseballmütze mit weißem Rand am Mützenschild. Außerdem trug er grau-schwarze Handschuhe. Unterwegs war er mit einem weißen E-Mountain-Bike der Marke „Scott“ mit einer blau-schwarzen Lenkertasche. Gegen den bislang Unbekannten wird ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung. Mögliche Zeugen oder Personen, die den Mann kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309/96550 bei der Polizei Weißenhorn zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.