Weitere Corona-Fälle in der Grundschule Schiltberg

Nach einem positiven Coronatest in einer zweiten Klasse der Grundschule Schiltberg hatte das Gesundheitsamt am letzten Donnerstag für 16 Zweitklässler und eine Lehrkraft Quarantäne angeordnet und Abstriche durchgeführt.

hand-disinfection-4954840_1280 Weitere Corona-Fälle in der Grundschule Schiltberg Aichach Friedberg Freizeit Gesundheit News | Presse Augsburg
Symbolbild

Drei der Tests von Mitschülern sind positiv ausgefallen. Ob diese drei Kinder sich in der Klasse oder anderswo angesteckt haben, ist jedoch nicht zu klären. Einer dieser drei Mitschüler besucht die Mittagsbetreuung in Schiltberg.

mehr zum Thema: Corona in Johanni-Kita Kissing – Kinder in Quarantäne

Folglich hat das Gesundheitsamt dort weitere 19 Kinder und zwei Erzieherinnen als enge Kontaktpersonen in Quarantäne gestellt. Abstriche durch das Gesundheitsamt folgen.