Weitermachen! | FC Augsburg will in Gladbach einen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen

Nach dem großen Jubel über den verdienten Heimtriumph gegen den HSV am letzten Wochenende geht des für den FC Augsburg mit großen Schritten in den Saisonendspurt. Noch stehen drei Spiele vor dem Saisonziel Klassenerhalt. In Mönchengladbach soll heute dazu beigetragen werden, dass dies klappt. Jetzt heißt es weitermachen!

2017-05-04-PK-FCA-Gladbach-–-8-schmid Weitermachen! | FC Augsburg will in Gladbach einen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen Augsburg Stadt FC Augsburg News Sport Borussia Möchengladbach FC Augsburg FCA | Presse Augsburg
Schmid konnte gegen den HSV sein bestes Spiel zeigen. Daran muss er anknüpfen. | Foto: Wolfgang Czech

Der Jubel nach dem Spiel gegen den HSV war gigantisch. Mit einem 4:0 über den direkten Konkurrenten hatte der FC Augsburg am vergangenen Sonntag den Sprung vom Relegationsplatz auf den 13. Rang geschafft. Mindestens genauso schwer wie die Punkte dürfte aber das Auftreten der Mannschaft wiegen. Voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute, Führungsspieler die wirklich vorangingen und Neuzugänge die endlich zeigten, dass sie die Ablöse wert waren. So kann es für die Zirbelnusskicker etwas werden mit dem Klassenerhalt, der nach einer rabenschwarzen Serie und schlechten Spielen in den ersten Monaten des Jahres schon stark bezweifelt wurde. Jetzt ist der FCA aber wohl zum richtigen Zeitpunkt wieder da.