Welche Corona-Ampel-Phase gilt in meinem Stadt- und Landkreis?

Das bayerische Gesundheitsministerium informiert ab sofort täglich auf seiner Webseite über die Städte und Landkreise, die unter die Regelungen der neuen Corona-Ampel fallen. Folgende bayerisch-schwäbische Städte und Landkreise sind aktuell betroffen.Corona Ampel Phase1

Die bayerische Corona-Ampel springt bei einem Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Gelb, bei 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner schaltet sie auf Rot.

mehr zum Thema: Welche Corona-Ampel-Phase gilt in meinem Stadt- und Landkreis?

Im Regierungsbezirk Bayerisch-Schwaben sind Stand heute folgende Städte und Landkreise betroffen:

Überschreitung des Signalwertes (7-Tage-Inzidenz > 35)

  • Landkreis Donau-Ries
  • LandkreisGünzburg
  • Landkreis Neu-Ulm
  • Stadt Kaufbeuren
  • Stadt Kempten

Die Landkreise Dillingen an der Donau und Oberallgäu hatte in den vergangenen Tagen den Signalwert (7-Tage-Inzidenz > 35) überschritten, für beide Kreise gilt dies aktuell aber nicht mehr, das Beschränkungskonzept für Signalwertüberschreitung gilt aber weiter.

Überschreitung des Schwellenwertes (7-Tage-Inzidenz >50)

  • Landkreis Augsburg
  • Landkreis Lindau
  • Landkreis Ostallgäu
  • Landkreis Unterallgäu
  • Stadt Augsburg
  • Stadt Memmingen

Der Landkreis Aichach-Friedberg hatte in den vergangenen Tagen den Signalwert (7-Tage-Inzidenz > 50) überschritten, tut dies aktuell aber nicht mehr , das Beschränkungskonzept für Signalwertüberschreitung gilt aber weiter.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, diverse Landratsämter und Gesundheitsämter