„Wer hat an der Uhr gedreht…“ | Die Umstellung auf die Winterzeit steht bevor

Der Ohrwurm klingelt schon in aller Ohren. Es ist wieder soweit. Die Winterzeit rückt näher und die Uhren müssen verstellt werden. Nun stellt sich aber die Frage: „Ja vor oder zurück mit dem Zeiger?“zeitumstellung_1507648830 „Wer hat an der Uhr gedreht…“ | Die Umstellung auf die Winterzeit steht bevor Freizeit News Sommerzeit Winterzeit Zeitumstellung | Presse Augsburg

Seit Jahren wird hitzig über Sinn und Unsinn der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit und wieder retour diskutiert. Im März stellten wir die Uhren vor und von jung bis alt wurde über Jetlag-Erscheinungen geklagt. Müdigkeit war da eine der Nebenwirkungen.

Es scheiden sich auch weiterhin die Geister, ob die Sommer- bzw. Winterzeit beibehalten werden soll. Bisher gibt es keine finale Antwort.

Fakt ist am 28.10.2018 werden wieder die Uhren um eine Stunde zurückgedreht. Genauer gesagt um 03:00 Uhr darf der große Zeiger nochmals einen Ehrenrunde wandern.

Da für das kommende Wochenende herbstlich kühle Temperaturen angesagt sind, ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht eine Stunde offiziell länger im Bett oder auf der Couch verbringen zu dürfen.

Oder Sie lesen bei Presse Augsburg den ein oder anderen Artikel nach und machen bei unseren Gewinnspielen mit. Wir drücken die Daumen!

Filipa zu Silbersee