Am Nachmittag des 30. August 2025 hat ein Brand eine Kfz-Werkstatt in Rammingen schwer beschädigt. Das Feuer brach aus, als bei mechanischen Arbeiten an einem Schrottfahrzeug ein bislang ungeklärter Brand entstand. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche verbreitete sich das Feuer schnell auf die gesamte Werkstatt.
Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Werkstatt bereits in Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus größtenteils verhindert werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Sachschaden wird jedoch auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Umgebung waren vor Ort, unterstützt von Polizei und Rettungsdiensten. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden von der Polizeiinspektion Bad Wörishofen und dem Kriminaldauerdienst Memmingen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.


