Wertingen | Brand in Mehrfamilienhaus sorgt für etwa 50.000 Euro Schaden

Am Samstag, 16.03.2019, meldete ein Anwohner gegen 00:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle in Augsburg über Notruf, dass auf dem Balkon im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Wertinger Pestalozzistraße ein Feuer ausgebrochen wäre.

Vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten die 20 Bewohner des Hauses das Gebäude bereits selbständig verlassen. Während der Löscharbeiten konnten die evakuierten Personen in einem nahe gelegenen Gebäude des Roten-Kreuzes untergebracht werden.

Zwischenzeitlich hatte das Feuer auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen, konnte aber von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Wertingen und Gottmannshofen schnell gelöscht werden. Um 01:26 Uhr meldeten die Einsatzkräfte „Feuer aus“. An dem Balkon sowie dem Dachstuhl entstand bei dem Brand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Vier Hausbewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt, eine Bewohnerin hatte sich auf dem Weg ins Freie den Fuß vertreten und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus Wertingen gebracht.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.

Nach Ende der Löscharbeiten konnten alle Personen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.