Wertingen – Am 02.02.2024, gegen 21:50 Uhr ereignete sich an der nördlichen Stadtgrenze von Wertingen, Am Eisenbach, ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person und vier weiteren Schwerverletzten.

Das spätere Unfallfahrzeug war nach derzeitigem Ermittlungsstand mit überhöhter Geschwindigkeit Am Eisenbach in Fahrtrichtung Bauerngasse unterwegs. Auf Höhe einer Pferdekoppel verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Baum-/Buschreihe, bevor er schließlich wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Der 18-jährige Beifahrer erlitt hierbei tödliche Verletzungen, der ebenfalls 18-jährige Fahrzeugführer sowie drei Mitfahrer auf der Rückbank im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro.
Ein Sachverständiger war vor Ort, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Unfallstelle war zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr komplett gesperrt. Die Polizeistation Wertingen wurde von Polizeikräften aus Dillingen und Augsburg unterstützt. Die Feuerwehr Wertingen sicherte die Unfallstelle mit insgesamt 15 Einsatzkräften ab.

