Wertingen | Stark betrunkener Autofahrer liefert sich am Wochenende Verfolgungsfahrt mit Polizei

Eine wilde Verfolgungsfahrt, die glücklicherweise keine Verletzten forderte, lieferte sich gegen 00:20 Uhr des 02.05.2020 ein 39-Jähriger Mann aus Wertingen mit der Polizei. Als dieser zunächst mittels Anhaltesignalgebers in der Bauerngasse in Wertingen zur Anhaltung bewegt werden sollte, beschleunigte der Mann seinen Pkw, um sich der Anhaltung zu entziehen. Hierbei flüchtete er über mehrere Minuten durch verschiedenste Straßenzüge und überschritt dabei die jeweils zugelassene Höchstgeschwindigkeit deutlich.

Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54.Jpeg
Symbolbild

Nachdem er mit etwa 70 Stundenkilometern durch ein Zone-30-Gebiet gerast war, leitete er unvermittelt eine Vollbremsung ein, die beinahe einen Auffahrunfall der hinterhereilenden Polizeistreife zur Folge hatte. In der Dillinger Straße geriet der Mann zudem deutlich auf die Gegenfahrspur. Glücklicherweise kam es hier mangels Gegenverkehrs nicht zu einer Kollision mit diesem. Letztlich fuhr der 39-Jährige selbstständig auf den Parkplatz der Polizeistation Wertingen, wo er seine Flucht aufgab und sich widerstandslos festnehmen ließ. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm über 2,2 Promille.

Zudem hatte er seine Fahrerlaubnis bereits bei einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt verloren. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.