Sonntag, November 16, 2025
8.1 C
London

Wichtige Punkte im Kampf um Platz 4 – ECDC Memmingen Indians besiegen Peiting

Wichtige drei Punkte für den ECDC Memmingen im Kampf um Platz 4. Die Indianer gewannen das Heimspiel am Freitagabend gegen den EC Peiting mit 5:2 vor knapp 1800 Zuschauern. Am Sonntag geht die Reise zum Ligaprimus nach Weiden.

Wichtige Punkte Im Kampf Um Platz 4 - Ecdc Memmingen Indians Besiegen Peiting
Leon Meder und die Indians holen sich den nächsten Heimsieg (Credits: Flo Brunner)

Die Memminger begannen mit Leon Meder im Tor und wollten die drei Punkte unbedingt am Hühnerberg behalten. Der ECDC ging, nach gutem Beginn, auch relativ früh in Führung. Matej Pekr markierte das wichtige 1:0 für die Hausherren. Die Rot-Weißen blieben zwar spielerisch das bessere Team, mussten aber in der 15.Minute den Ausgleich des ECP durch einen satten Schuss von Felix Brassard hinnehmen. Marcus Marsall war es aber dann, der die Indianer noch vor der Pause wieder mit 2:1 in Führung brachte.

Das zweite Drittel verlief dann zerfahrener auf Seiten der Maustädter. Denis Fominych musste wegen eines Bandenchecks für fünf Minuten in die Kühlbox, was die Memminger schadlos überstanden. Eine erneute Strafzeit nutzte der EC Peiting aber aus und glich durch Brett Ouderkirk zum 2:2 aus. Im weiteren Verlauf des DrSpielabschnitts ittel fanden die Mannen von Coach Huhn nur schwer wieder vollends den Zugriff, so ging es mit einem 2:2 in die Kabine.

Im letzten Drittel schalteten die Indianer wieder einen Gang höher, Eddy Homjakovs traf rund zwanzig Sekunden nach Wiederbeginn zum 3:2. Die Gastgeber waren daraufhin besser im Spiel und Peiting konnte nur noch wenig entgegensetzen. So war es erneut Eddy Homjakovs, der einen tollen Spielzug zum 4:2 vollenden konnte. Nur eine Minute später erhöhte Marcus Marsall mit seinem Doppelpack noch auf 5:2. Memmingen ließ nichts mehr zu und es blieb am Ende beim 5:2 Heimsieg für den ECDC. Dadurch wahren die Indians ihre gute Ausgangslage im Kampf um Platz 4 und den Vorsprung auf Verfolger Garmisch.

Im Endspurt der Hauptrunde geht es für die Indians mit einem schweren Auswärtsspiel am Sonntag weiter. Der ECDC trifft um 18:30 Uhr in der Oberpfalz auf den Tabellenführer aus Weiden. Das nächste Heimspiel am Hühnerberg findet am kommenden Freitag statt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Tickets für das vorletzte Heimspiel der Hauptrunde sind bereits online verfügbar.

 

ECDC Memmingen: Meder (Eisenhut) – Svedlund, Schirrmacher; Peleikis, Menner; Kasten, Dobryskin; Mastic – Hafenrichter, Homjakovs, Pekr; Meier, Meisinger, Fominych; Busch, Bräuner, Marsall; Pfalzer, Dopatka, Sarto

Tore: 1:0 (4.) Pekr (Hafenrichter, Homjakovs), 1:1 (15.) Brassard, 2:1 (17.) Marsall (Busch, Peleikis), 2:2 (27.) Ouderkirk (Weyrich, Heger, 5-4), 3:2 (41.) Homjakovs (Svedlund, Pekr), 4:2 (48.) Homjakovs (Busch, Svedlund), 5:2 (49.) Marsall (Bräuner, Meier).

Strafminuten: Memmingen 11 – Peiting 2

Zuschauer: 1785

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel