Wieder ein Spieler zu den Lilien – FC Augsburg verleiht Verteidiger Tim Rieder an Darmstadt 98

Defensivspieler Tim Rieder, der in der Rückrunde der letzten Saison an den polnischen Erstligisten Slask Breslau ausgeliehen war, wechselt erneut auf Leihbasis.

20180703_1122 Wieder ein Spieler zu den Lilien - FC Augsburg verleiht Verteidiger Tim Rieder an Darmstadt 98 Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport Dong-Won Ji FC Augsburg FCA Marcel Heller SV Darmstadt 98 Tim Rieder | Presse Augsburg
Tim Rieder ist künftig für Darmstadt am Ball | Foto: Klaus Rainer Krieger
FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019, 03.07.2018

Der 24-Jährige, der beim FCA noch einen Vertrag bis Sommer 2021 besitzt, wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 an den Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Er folgt damit Mittelfeldspieler Marcel Heller, der kürzlich ebenfalls vom FCA zu den Lilien gewechselt war. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Die Spielpraxis in Breslau hat mir sehr gut getan“, blickt Tim Rieder positiv auf das letzte halbe Jahr zurück. „Jetzt möchte ich dran bleiben und in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen. Ich bin sicher, dass mich diese erneute Ausleihe weiter voranbringen wird.“

„Tim Rieder hat ja bereits einige Bundesliga-Einsätze in unserer Mannschaft bestritten. Nach seiner Ausleihe in Breslau sehen wir in Darmstadt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für Tim. Daher haben wir diesem Leihgeschäft zugestimmt und wünschen ihm alles Gute für die Spielzeit in Darmstadt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Trainer der Lilien ist Ex-Augsburg-Trainer Dirk Schuster. Er hatte sich in der letzten Saison auf Leihbasis bereits die Dienste von Dong-won Ji gesichert. Auch in dieser Saison hätte er den Angreifer wieder gerne in seinen Reihen. Dies gilt als offenes Geheimnis. Ob es aber noch zu einem entsprechenden Transfer kommen wird. In Abwesenheit von Alfred Finnbogason stand der Südkoreaner beim Test in Newcastle am Wochenende in der Startelf der Augsburger.