Der FC Augsburg im Trainingslager – Der Tag vor dem zweiten Testspiel

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Einen Tag vor dem zweiten Testspiel hieß es heute für den FC Augsburg noch einmal konzentriert im Trainingslager zu arbeiten.

Die Stimmung ist gut beim FCA! Hier bei Jeffrey Gouweleeuw und Takashi Usami | Foto: Krieger

Heute mussten die Spieler des FC Augsburg noch einmal am Vormittag in einer intensiven Trainingseinheit ran, den Nachmittag bekamen sie von Trainer Manuel Baum frei. Daniel Baier musste das Training wegen leichter Achillesprobleme aussetzten, Paul Verhaegh, Georg Teigl und Jan-Ingwer Callsen-Bracker trainierten individuell.

Morgen steht mit dem Test gegen Hannover 96 (16.00 Uhr) die Generalprobe für das Pflichtspiel gegen Hoffenheim (21.1.) an. Der lokale Fernsehsender Augsburg TV überträgt live.

Die Bilder zu Tag 8 von Klaus Rainer Krieger

 

 

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Augsburg Stadt

Klinikum Augsburg | Richtfest für den 110 Millionen Euro teuren Anbau West

Die medizinische Versorgung in Schwaben wird weiter gestärkt. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml sagte beim Richtfest der Westerweiterung des Klinikums Augsburg am Dienstag: „Allein für den 4. Bauabschnitt, zu dem der Anbau West gehört, sind fast 100 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Die Maßnahme ist damit aktuell das größte laufende Bauvorhaben an einem bayerischen Krankenhaus. Sie sehen: Mit unserem Bauinvestitionen machen wir das Klinikum Augsburg fit für die kommenden universitären Aufgaben.“