Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch in Augsburg wieder

Gestern war der 7-Tages-Wert für Augsburg noch gesunken, wie im Bundesschnitt zieht die Zahl der Neuinfektionen aber wieder an.2020 11 17 Plakate Gegen Corona Cwo 17

Gestern noch hatte die Stadt Augsburg einen Rückgang des Corona-Inzidenzwertes auf 278,2 vermelden können, nun zieht er wieder an. Stand heute sind 295,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen registriert worden. Damit liegt die Inzidenz, Stand heute, weiterhin unter 300 und ist im Vergleich zu gestern etwas gestiegen. Die Lage wird weiterhin tagesaktuell beobachtet und bewertet. Auch auf Bundesebene waren die Zahlen nach zwischenzeitlich weniger Neuinfektionen wieder spürbar höher ausgefallen.

Die Stadt Augsburg bestätigt 200 neue Covid-19-Fälle.  In den vergangenen sieben Tagen wurden 881 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet.

Die 200 Neuinfektionen beinhalten 189 Fälle mit Meldedatum Mittwoch, 18. November, neun Fälle mit Meldedatum
17. November sowie zwei Fälle mit Meldedatum 16. November.
Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 5.447 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 3.468 Personen gelten als genesen, 1.933 sind aktuell infiziert, 46 Personen sind verstorben.

Vier weitere Todesfälle 

Bei den vier Todesfällen, die das Gesundheitsamt am
18. November bestätigt hat, handelt es sich um eine weibliche Patientin, Jahrgang 1948, sowie drei männliche Patienten, der Jahrgänge 1926, 1936 und 1955.