Zoo Augsburg | Ab morgen kein Schnelltest mehr für den Besuch notwendig

Nachdem am Pfingstsonntag die Stadt Augsburg über die letzten sieben Tage eine Inzidenz von weniger als 100 ausgewiesen hat, bedeutet es für die Zoobesucher, dass ab Dienstag, den 25. Mai kein negativer Schnelltest mehr zum Zutritt erforderlich ist.

20200517 Zoo 113
Archivfoto: Dominik Mesch

Ein Schnelltest ist allerdings beispielsweise weiterhin erforderlich für das Betreten der Biergärten, die ab Mittwoch öffnen dürfen.

Aus diesem Grund bleibt auch das Schnelltestzentrum auf dem Zooparkplatz zu den gewohnten Öffnungszeiten in Betrieb.

Jeder kann sich dort kostenlos und ohne Terminvereinbarung testen lassen. Wie bisher gehen 0,50 € pro durchgeführtem Test an den Zoo Augsburg, und bei jedem 50. Test kann auch noch eine Jahreskarte gewonnen werden – wahlweise für den Zoo oder den Botanischen Garten.

Zoo Augsburg aktuell | Nach sechs Monaten ist der Besuch wieder möglich

Tests müssen ja weiterhin vor dem Besuch vieler Einrichtungen (z.B. Fitnesstudio, Biergarten, usw.) durchgeführt werden.

Bereits ab morgen weitere Öffnungsschritte in Augsburg – Das ist wieder möglich