Zoo Augsburg aktuell | Entspannte Anreise zum Tierpark-Besuch möglich

Das bisher schöne Frühlingswetter lockt zahlreiche Besucher in den Tierpark. Die Parkplatzsituation ist deshalb wieder in aller Munde. Doch es wurde bereits einiges organisiert, um die Situation zu verbessern. Mehr zu diesem Thema und was sich sonst noch so getan hat erfahren Sie in dieser Ausgabe von Zoo Augsburg aktuell.

Die jungen Wilden

Insgesamt sieben Baumstreifenhörnchen wurden in einem Nest gefunden. Unwahrscheinlich, daß sie von einem Weibchen sind.

Foto: Barbara Jantschke

Auch bei den Fenneks gab es eine Geburt, ob die Jungen noch da sind, ist allerdings nicht bekannt. Vorsichtshalber ist das Haus derzeit geschlossen, um der Mutter die nötige Ruhe zu geben.

Foto: Peter Bretschneider

Im Vogelbestand schlüpfte ein Krauskopfpelikan, und die Aufzucht scheint erstmals zu gelingen, da das Jungtier inzwischen schon einen Monat alt ist. Außerdem schlüpften noch zwei Straußwachteln und eine Inkaseeschwalbe.