Zoo Augsburg | Freundeskreis sammelt 20.000 Euro für neue Elefantenanlage

Wieder einmal kann sich der Zoo Augsburg auf seinen Freundeskreis verlassen. Während der Weihnachtszeit konnte die Freiwillingen knapp über 20.000 Euro für die neue Elefantenanlage sammeln.elefantenhaus Zoo Augsburg | Freundeskreis sammelt 20.000 Euro für neue Elefantenanlage Augsburg Stadt Freizeit News Zoo Augsburg Elefentenhaus Freundeskreis des Zoo Augsburg Spenden Zoo Augsburg | Presse Augsburg

Nachdem der Bau der neuen Elefantenanlage nun durch die zuständigen Gremien bewilligt wurde, steht nun das Spendensammeln im Vordergrund.

Einen großen Schritt nach vorne wurde nun vom Freundeskreis des Augsburger Zoos gemacht. Der von den Mitgliedern des Freundeskreis Augsburger Zoo durchgeführte Weihnachtsbasar im Löwenhaus erbrachte für die in Planung befindliche neue Elefantenanlage einen Reinerlös von 18.500 Euro. Durch die teilweise Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Silberschmiede konnten ebenfalls mehr als 1.500 Euro erzielt werden. Insgesamt also knapp über 20.000 Euro, ein tolles Ergebnis. Damit konnte ein weiterer Schritt zur Absicherung der Finanzierung des Bauvorhabens erreicht werden.