Zoo Augsburg wird ab dem 11. Mai 2020 wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11. Mai, ist der Zoo Augsburg wieder geöffnet – es gelten jedoch einige Einschränkungen und Sonderregeln.

20200314 Zoo 72
Foto: Dominik Mesch

„Wir sind sehr dankbar, dass der Zoo nun wieder öffnen darf, und besucht werden kann. Gerade in der jetzigen Zeit ist er ein wichtiger Ort für die Freizeitgestaltung an der frischen Luft. Derzeit gibt es noch einige Einschränkungen zu beachten, aber wir sind froh, dass zumindest unsere Außenbereiche ab 11. Mai für die Besucher wieder erlebbar sind“, so Zoodirektorin Dr. Barbara Jantschke.

Banner Regeln 1024X522 1

Wichtig für den Zoo-Besuch gelten gewisse „Spielregeln“

Es können keine Tickets an der Zoo-Kasse erworben werden!

– Zutritt nur möglich mit einem online gekauften Ticket und mit einer bereits vorhandenen Jahreskarte
– Onlinetickets müssen mit einem Gültigkeitsdatum versehen sein
– Freikarten können leider nicht genutzt werden
– Die tägliche Besucherzahl ist begrenzt
– Es finden vorerst keine Führungen, Tierkontakte und Veranstaltungen statt

Onlinetickets gibt es ab 7.5. 14 Uhr. | Für die wichtigsten Fragen hat der Zoo eine Fragen- und Antwortenplattform eingerichtet.