Zu flink? Autofahrer fährt in München Litfaßsäule um

Ein Autofahrer hat in München in der vergangenen Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist frontal in eine Litfaßsäule gefahren.

Bildschirmfoto 2021 10 03 Um 11.35.40
Bild: Berufsfeuerwehr München

Passanten beobachteten, wie ein Audi Fahrer die Fahrbahn verließ und von einer Litfaßsäule gestoppt wurde. Bei dem Aufprall kippte die Säule um und stürzte auf das Fahrzeug. Die Beobachter eilten sofort zu Hilfe.

Auf der Heimfahrt befindliche Einsatzkräfte entdeckten das Unglück und verschafften sich einen Überblick. Sie stellten fest, dass der Fahrer unverletzt und allein im Fahrzeug war. Er konnte selbst sein Auto verlassen. Die bereits alarmierten Rettungsdienstkräfte versuchten den Mann zu untersuchen, er lehnte jedoch jegliche Behandlung ab.

Bildschirmfoto 2021 10 03 Um 11.39.01
Bild: Berufsfeuerwehr München

Der Einsatzleiter der Feuerwehr forderte noch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung an. Sie rollten die Säule vom Pkw, sodass ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug aufnehmen konnte.

Am Audi entstand ein Totalschaden, zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.