Zusmarshausen | Polizeibeamte bei Corona-Einsatz beleidigt

Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Zusmarshausen 3 Personen am Fahrradabstellplatz der Mittelschule in Zusmarshausen fest, die zusammen Bier tranken. Nachdem die Personen bezüglich der Corona-Ausgangsbeschränkungen belehrt wurden, reagierten die sie spöttisch und herablassend.

Beer 4462961 1280
Symbolbild

Ein 27-jähriger aus der Gruppe beleidigte darüber hinaus die Beamten, bezeichnete sie als Kartoffel und zeigte ihnen den gestreckten Mittelfinger. Ferner fotografierte der 27-jährige die Polizeibeamten mit seinem Mobiltelefon. Da er auf Nachfrage angab, die Fotos für seine Kollegen zuhause zu machen und er hier in verbotener Verbreitungsabsicht die Lichtbilder fertigte, wurde das Mobiltelefon sichergestellt.

Gegen den 27-jährigen wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet und gegen die beiden anderen 21 und 22-jährigen Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.