Zusmarshausen | Rüstiger Rentner aus Seniorenheim abgängig

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde bei der Polizei Zusmarshausen mitgeteilt, dass ein 83 jähriger Rentner mit seinem Rollator vermisst wird. Der Rentner hatte gegen 19 Uhr das Heim verlassen und war bis 20.30 Uhr nicht zurückgekehrt.

Polizei 3
Foto: Dominik Mesch

Da der Rentner an Demenz leidet und auf Medikamente angewiesen ist, wurde im Bereich Zusmarshausen und den anliegenden Ortsteilen nach ihm gefahndet.

Erst gegen 23.30 Uhr konnte der Rentner gefunden werden. Er war durch den Wald bis nach Lindach gelaufen und klingelte dort bei einem Anwohner weil er nicht mehr weiter wusste. Da er auf seiner Tour auch noch gestürzt war, wurde er vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.