Heute Vormittag war die Autobahn in Richtung Stuttgart zwischen Zusmarshausen und Burgau für einige Stunden gesperrt. Ein Lastwagen war umgekippt, der Fahrer dabei verletzt.rettungshubschrauber_helikopter-1 Zusmarshausen/A8 | LKW kippt um - Fahrer schwer verletzt News Polizei & Co A8 Autobahn Burgau LKW Zusmarshausen | Presse Augsburg

Am heutigen Mittwochvormittag war es auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein mit Lebensmitteln beladener Lkw war umgefallen, weil der Fahrer wohl eine Baustelle zu spät gesehen hatte. Er hatte zu spät eingelenkt, dabei war der Lastwagen umgestürzt.

Der schwerverletzte 49-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Klinikum geflogen.

In Fahrtrichtung Stuttgart war die Autobahn bis ca. 11 Uhr komplett gesperrt.