Am 27. Juni ist Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli) verstorben, doch für Millionen Fans weltweit wird der Kultschauspieler ewig leben. Eine Gruppe Programmierer wird ihm und seinem kongenialen Partner Terrence Hill (Mario Girotti) nun ein besonderes Denkmal setzen. Das erste offizielle Computerspiel der beiden wird 2017 auf den Markt kommen.

Unbenannt-2 Zwei Himmelhunde auf dem Weg zu Spielikonen | Bud Spencer und Terrence Hill-Game kommt Freizeit News Technik & Gadgets Bud Spencer Computerspiel Kickstarter Terrence Hill | Presse Augsburg
Quelle: Kickstarter

Filme wie „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“, „Das Krokodil und sein Nilpferd“ oder „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ sind Kult. Die beiden Hauptdarsteller Bud Spencer und Terrence Hill sind es sowieso. In 18 Streifen sind sie gemeinsam zu sehen, wenn sie sich durch das Leben „boxen“. Gut ein halbes Jahr nach dem Tod von Spencer wird den Beiden nun ein besonderes Denkmal gesetzt werden.

Das italienische Trinity Team wird das erste offizielle Spiel zu dem Kultduo produzieren. Das nötige Kapital dafür haben sich die Italiener über die Plattform Kickstarter besorgt. 5.150 Unterstützer haben über 154.000 Euro zusammengelegt um dieses Projekt realisieren zu können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Slaps and Beans“ („Ohrfeigen und Bohnen“) wird ein klassisches Side-Scrolling Beat ‚em up in einer coole Retro-Pixelgrafik werden. Ziel der beiden Helden wird es natürlich auch in diesem Spiel wieder sein, gegen böse Typen zu kämpfen und dabei zahlreiche Ohrfeigen zu verteilen. Aber auch einige Mini-Games wie ein Hot Dog-Wettessen dürfen nicht fehlen.

Natürlich gehört zu einem echten Bud Spencer und Terrence Hill-Spiel die Musik der Oliver Onions. Die Musiker haben bereits ihr Interesse bekundet, doch die Rechte an den Hits liegen bei der Filmprodukutionsfirma. Noch ist unklar, ob sich Universal hier auf ein Geschäft einlässt. Es sind wohl Weitere rund 50.000 Euro nötig, um die Erlaubnis zu erhalten.

Im Dezember 2017 soll das Spiel jedenfalls für den PC erscheinen. Wenn bis 11. Dezember noch mehr Geld zusammenkommt soll es auch für die Spielkonsolen PS4, Xbox One und Mobilgeräte fertiggestellt werden.

Tipp: Wer zu Weihnachten noch ganz dicke Spendierhosen an hat, kann seinem Liebsten eine besondere Freude bereiten. Für die Zahlung eines bestimmten Betrags bekommt man seinen eigenen Charakter in diesem Spiel.