Zwei Kreuzungsunfälle in Augsburg – Zeugenaufruf: Was zeigte die Ampel?

Zweimal krachte es gestern jeweils um die Mittagszeit im Kreuzungsbereich auf Augsburgs Straßen. Da stellte sich wieder die große Frage “wer hatte Grün?” oder “wer hatte Rot?”.

Traffic Light Ge98C58B61 1280
Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

Oberhausen – Am gestrigen Mittwoch gegen 12.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Hirblinger Straße/ Auerstraße/ Holzweg zu einem Verkehrsunfall. Ein Audi A6 war dabei in der Hirblinger Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Beim Einfahren in die Kreuzung Auerstraße/Holzweg touchierte er einen Mercedes A-Klasse, der den Bereich von einer Querstraße ebenfalls passieren wollte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Aktuell ermittelt die Polizei den genauen Unfallhergang, insbesondere was die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt betrifft. Hierzu werden Unfallzeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter Tel. 0821/323-2510 zu melden.

Hochfeld – Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Haunstetter Straße/ Inverness-Allee zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-Jähriger war dabei in der Haunstetter Straße mit seinem Ford unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Inverness-Allee. Als sich beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich entgegen kamen, stießen diese zusammen. Dabei wurden die beiden Fahrer jeweils leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei klärt aktuell, wie es zu dem Unfall kam. Insbesondere wird überprüft, ob ein Beteiligter verbotswidrig in den durch Ampeln geregelten Kreuzungsbereich eingefahren ist.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Tel. 0821/323-2710 um Zeugenhinweise.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.