ENSDORF. LKR.AMBERG-SULZBACH. In den frühen Morgenstunden des 27. Juli kam es auf dem Vilstalradweg nahe Wolfsbach zu einem gewaltsamen Zwischenfall zwischen fünf Männern. Zwei von ihnen erlitten dabei schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Untersuchungen übernommen.
Auseinandersetzung bei Nacht auf dem Vilstalradweg
Laut ersten Erkenntnissen waren ein 30-jähriger und ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gegen 01.30 Uhr von der Wolfsbacher Kirwa in Richtung Leidersdorf unterwegs. Auf dem Vilstalradweg, mehrere Hundert Meter vom Feuerwehrhaus Wolfsbach entfernt, trafen sie auf eine Gruppe von zwei 23-jährigen Männern und einem 24-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis und aus Amberg. Ein bislang ungeklärter Streit eskalierte in einer körperlichen Auseinandersetzung.
Sturz von Geländekante führt zu schweren Verletzungen
Alle fünf Männer stürzten dabei von einer etwa zwei Meter hohen Geländekante in ein angrenzendes Weizenfeld. Der 30- und der 39-Jährige erlitten schwere Gesichtsverletzungen und mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden 23-jährigen Männer trugen leichte Verletzungen davon. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung. Der genaue Ablauf der Vorfälle und die Rolle der einzelnen Beteiligten sind noch unklar und Teil der laufenden Untersuchungen.
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können oder über Videomaterial der Auseinandersetzung verfügen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621 / 890-0 in Verbindung zu setzen.


