Friedberg/Lechhausen | Einbruch per Videoüberwachung mitverfolgt – Tatverdächtige können verhaftet werden

In der Nacht auf Sonntag (19.05.2024) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Friedberg.

Fittosize 1200 0 9C77103Dfd895Bd61B84Cfa3Ccd558C1 20230331 Ppswn Wed
Symbolbild/Polizei/Einbrecher

Gegen 00.15 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus und entwendeten mehrere Gegenstände. Der Hauseigentümer, welcher sich im Ausland befand, beobachtete die Einbrecher über eine Videoüberwachung. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der genaue Beuteschaden wird derzeit noch ermittelt.

Die Polizei durchsuchte im Rahmen der Ermittlungen ein Anwesen in Lechhausen. Hierbei konnten sieben tatverdächtige Personen vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden drei Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen schweren Wohnungseinbruchsdiebstahls und setzte diesen in Vollzug. Die drei Tatverdächtigen befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.